Das Seminar- und Gästehaus

Unser Seminar- und Gästehaus ist bekannt für seinen soliden Charakter, seine Flexibilität sowie seine besondere Atmosphäre, die sich auch in Details wiederspiegelt.

Unser Haus eignet sich weniger gut für Menschen, die gehobenen Hotel-Komfort erwarten.

 

Wir sehen uns als offen und tolerant jedermann gegenüber, der zu uns als Gast kommt. Wir freuen uns über Besucher, die anderen Gästen gegenüber auch so denken. Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung haben bei uns nichts verloren.

 

Für Menschen mit körperlicher Behinderung ist unser Haus bauartbedingt leider nur eingeschränkt nutzbar.

 

Der Schutz der Umwelt und die gesicherte Zukunft späterer Generationen mit Energie ist uns ein großes Anliegen. Deshalb beziehen wir Strom nur von Anbietern, die diesen aus regenerativen Quellen herstellen. Unsere Photovoltaikanlage, die erste in Schöntal,  ist seit 2003 in Betrieb und hat seitdem ca. 65000 KW Strom umweltfreundlich generiert und damit den Ausstoß von ca. 50000 kg CO2 verhindert. Brennwertkessel neuester Bauart betreiben die Gasheizung und werden dabei von zwei thermischen Solaranlagen unterstützt. Unsere Regenwasserzisterne versorgt die Bewässerung unserer Gartenanlagen und Kübelpflanzen.

Wir freuen uns über Gäste, die uns in unseren Bemühungen die Ökologie betreffend unterstützen.

 

Wir sind auf den sozialen Medien  wie Twitter, Facebook etc.  nicht vertreten und bevorzugen den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden. (Zudem soll, neuesten Untersuchungen zu Folge, die Nutzung von sozialen Medien die Nutzer eher unglücklich als glücklich machen,  dazu wollen wir keinen Beitrag leisten!). Für Vorschläge und konstruktive Kritik, auch per E-Mail,  sind wir immer offen.

 

Da wir immer wider mal gefragt werden: Unsers Seminar- und Gästehaus wird nicht subventioniert, es gibt also keine öffentlichen Zuschüsse für Aufwendungen am Haus oder für den Betrieb unserer Einrichtung.

 

Wir beherrschen  Schwäbisch, Deutsch und Englisch.

 

 

Das Seminar- und Gästehaus bietet

 

- Unterkunft für Seminare und Gruppen

 

- Apartments / Ferienwohnungen

 

- Zimmer für Einzelübernachtungen