Der Seminar- und Gruppenbereich

"Die Schöntaler Scheuer ist das schönste Seminarhaus, das ich in Europa kennengelernt habe".

Beth Weiner, ehemalige Co-Therapeutin von Elisabeth Kübler-Ross

Der Seminar-/Gruppenhausbereich der Schöntaler Scheuer eignet sich für Fortbildungen, Seminare, Feste, Familienfreizeiten, aber auch für Gruppen mit therapeutischem und Selbsthilfecharakter. Alleinnutzung ist möglich.

 

Zur Zeit können wir Übernachtungsruppen nur an (verlängerten) Wochenenden aufnehmen. Während der Woche ist unser Haus  anderweitig belegt. Tagungen können jedoch auch während der Woche durchgeführt werden.

 

Derzeit können wir Gruppen bis zur Größe von 27 Menschen unterbringen. Ab August 2018 verrringern sich unsere Kapazitäten in diesem Bereich auf 17 Personen, an verlängerten Wochenenden auch mehr. Näheres dazu über unser Anfrageformular. 

 

 

 

Ausstattung

 

Arbeitsmittel wie Video, Stereoanlage, OHP, Beamer, Moderationswand, Flipchart etc. stehen den Gruppen  zur Verfügung. Verbrauchsmaterialen wie Flipchartpapier und Stifte sollten Gruppen selbst mitbringen.

Auch besteht im ganzen Haus die Möglichkeit, über WLAN das Internet zu nutzen.

 

Sonstiges

 

Gruppen bitten wir, Handtücher, Seife etc. mitzubringen. Dankbar sind wir, wenn bei der Beendigung des Aufenthalts Gäste ihre Bettwäsche abziehen.

 

Bei nur einer Übernachtung bitten wir Gäste, ihre Bettwäsche selbst mitzubringen oder diese gegen eine Gebühr (siehe Preisliste) von uns auszuleihen.

 

Bilder zu den Räumlichkeiten finden Sie hier.